Home » Leistungen » Holzbau

Wir geben Ihrer Idee Gestalt – mit
dem natürlichen Werkstoff Holz

Holzfassaden

sind nicht nur in Skandinavien und in den Alpen seit langem bewährt, sie überzeugen mittlerweile auch hierzulande viele Bauherren.

Wir stehen Ihnen bei diesem komplexen Thema mit Rat und Tat zur Seite, besonders wenn es um die Wahl der richtigen Unterkonstruktion oder Holzart geht. Je nachdem, was zu Ihrem Lebensstil passt, kann unbehandeltes Holz oder Holz mit UV-beständigen Farben an Ihrer Traumfassade angebracht werden.

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern.

Holzbauvarianten – Was darf es sein?

schroeder_icon_holz_1

Profilbretter,
horizontal oder vertikal verlegt

schroeder_icon_holz_2

Rautenleisten als einzelne Leisten
oder Trendliner-Profil

schroeder_icon_holz_3

Holzschichtplatten oder
zementgebundene Fassadenplatten

Optimale Raumnutzung

Die Vorzüge von Holz

Holz ist ökologisch, natürlich, wird nachhaltig produziert und ist bei der richtigen Pflege und gutem Holzschutz sehr langlebig

Holz hat gute Wärmedämmeigenschaften und in Kombination mit einer zusätzlichen Dämmschicht werden moderne Dämmstandards erreicht

Holz ist ein sehr robustes und langlebiges Material und bietet eine Vielzahl an Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten

Mit den unterschiedlichsten Profilhölzern oder durch eine besondere Verlegeart können Baukörper zum attraktiven Blickfang werden

Unsere Partner

Wir arbeiten bei Bedarf mit zuverlässigen Handwerksbetrieben aus der Region zusammen und helfen Ihnen gern bei der Vermittlung (z.B. Dachdecker, Sanitär/Heizung, Elektroinstallation).

"Die Zusammenarbeit war hervorragend, alle Ideen und Absprachen wurden umgesetzt wie gewünscht. Alles professionell und termingerecht abgelaufen. Wir sagen Danke für die tolle Zusammenarbeit!"

Fam. Nawroth aus Storkow

"Mein Resümee zur Trocken- und Innenbau Schröder GbR: Top! Ich bin mit der Ausführung der Arbeiten sehr zufrieden. Besonders gut gefallen hat mir die fachliche Kompetenz des gesamten Teams. Meine Wünsche und Vorstellungen wurden stets berücksichtigt, aber auch gut beraten. Alles in Allem bin ich mit der Dienstleistung zufrieden und würde das Team weiterempfehlen."

Fam. Pavlenko Bad Saarow

"… aus einem kahlen Dachboden zauberte Firma Schröder binnen kürzester Zeit einen traumhaften Wohnraum! Inklusive Fenster, Treppe, Wände, Bodenbelag und einige wunderschöne Extras aus Naturstein… unser Dank gilt Firma Schröder in allen Ebenen! Super Team, zuvorkommend, unkompliziert und immer pünktlich!! Twelve points goes to … fa. Schröder !!! Jederzeit wieder!"

Familie Hille, Bad Saarow

"Die Planungen – auch unserer teilweise sehr speziellen Wünsche – wurden kostenoptimiert und professionell umgesetzt. Alle Arbeiten wurden immer zuverlässig und äußerst sorgfältig ausgeführt. Vielen Dank dafür! Die vereinbarten Termine wurden immer eingehalten und besonders gut gefallen hat uns immer, dass hier lösungsorientiert an einen Auftrag herangegangen wurde mit einem großen Portfolio toller Ideen der Umsetzung."

Landhaus Alte Eichen - Bad Saarow - Jörn Peters

"Baubesprechung, Vorschläge zur Ablaufplanung sowie Ausführung der beauftragten Leistungen liefen reibungslos. Termine wurden fristgerecht eingehalten und die Qualität der abgelieferten Arbeiten kann sich sehen lassen. Großes Plus, sind absolut patente und freundliche Mitarbeiter !!!"

i. V. Marcel Paul - Niederlassungsleiter Raab Karcher Fürstenwalde

"Ein professionelles Kreativteam mit Humor und Fachkompetenz, mit dem ich sehr gern zusammenarbeite. Absolut zu empfehlen!"

Silke Wagenitz Architekten aus Bad Saarow